29.05.2021 – Grindelwald

Der Winter ist vorbei und der Frühling schon da. Nun ist es an der Zeit, den liegengebliebenen Abfall zu entfernen. Darum organisieren die Jungfraubahn, Grindelwald Tourismus und die Summit Foundation einen Clean up day (Aufräumtag).

Programm:

Wir treffen uns am Samstag, 29. Mai, um 9.15 Uhr bei der Talstation der Gondelbahn First. Gemeinsam nehmen wir die Gondel hoch nach Grindelwald-First. Oben gibt es beim Bergrestaurant First ein Briefing inklusive Kaffee und Gipfeli. Die Lunch Pakete für den Tag werden verteilt. 10.45 Uhr starten wir die Aufräumaktion im First-Gebiet. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Orte First – Schreckfeld rund um Schilt und Bärgelegg. Um 14 Uhr treffen wir uns wieder alle zusammen bei Schreckfeld.

Alle Abfälle werden mit einem Fahrzeug abgeholt und von Fachleuten entsorgt.

Danach je nach Corona-Situation gemütliches Beisammensein auf dem Eiger+ Platz.

Ablauf:

09.15 Uhr Treffpunkt Talstation Gondelbahn First

10.00 Uhr Ankunft Bergstation First

Sammlung und Einweisung bei Kaffe und Gipfeli im Bergrestaurant. Die Teilnehmer erhalten ein Lunch-Paket, dies organisiert Andreas Heim.

10.45 UhrStart der Aufräumaktion im First Gebiet bei Schreckfeld rund um Schilt und Bärgelegg

14.00 Uhr Treffpunkt Schreckfeld. Der Müll wird bei einem Fahrzeug gesammelt und fachgerecht entsorgt. Der Müll wird bei einem Fahrzeug gesammelt und fachgerecht entsorgt.

14.30 Uhr Rückfahrt mit der Gondel.

Ausrüstung:

– Bergtaugliche Schuhe (Wanderschuhe, Trekkingschuhe)

– Je nach Witterung Sonnen-, Wind-, Regenschutz

Das Material für die Aufräumaktion wie Handschuhe oder Abfallsäcke sowie die Tickets für die Bergbahnen erhältst du vor Ort.

Du bist auch dabei? Dann melde dich bis am 19. Mai 12 Uhr an. Link:

Title Address Description
29.05.2021 - Grindelwald
Grindelwald, Suisse

Putzaktion organisiert von Grindelwald Tourismus

Teilnehmen